Image

 : 

#

Vote

Beschreibung:
Wie soll ich mich bei einem Bewerbungsgespräch verhalten? Was ist wichtig? Was ein absolutes "No-Go"? Mit dem Vorstellungsgespräch Trainer von Patrick Sarzynski lernen die Schülerinnen und Schüler die Grundlagen für ein Bewerbungsgespräch kennen. Schritt für Schritt bereitet dich die App auf das Vorstellungsgespräch vor. Dabei werden die Lernenden unter anderem aufgefordert "Über die eigenen Stärken und Schwächen nachzudenken" oder "Sich über eine Firma zu informieren". Dies geschieht alles sehr unspektakulär - erfüllt aber den Zweck. Störend sind die Werbebanner, welche immer wieder eingeblendet werden.
Einsatz:
Die Berufswahl gehört zu den zentralen Aufgaben der Volksschule. Dazu gehört auch der Erwerb der Grundlagen für ein richtiges Auftreten bei einem Bewerbungsgespräch. Die App "Vorstellungsgespräch Trainer" führt die Schülerinnen und Schüler schrittweise an verschiedne Themen heran, welche vor einem Bewerbungsgespräch behandelt werden sollen. Allerdings beschränkt sich die App auf das Notwendigste. So können sich Lernende selbständig in die Materie einarbeiten. Die Vertiefung einzelner Punkte sollte während der Schule passieren.
Kommentar:
Höfflichkeitsform "Sie" schreibt man gross….!
Werbebanner sind nervig.