Image

 : 

#

Vote

Beschreibung:
"Tempo" gibt Ihnen den Takt an. Die App ist die digitale Version eines Metronoms. Diese bietet allerdings viele zusätzliche Funktionen. So unterstützt die App den Musiker beim Üben durch ein akustisches Signal oder durch leuchtende Punkte beim Taktschlag. Auf Wunsch sagt die Musik-App sogar die Taktschläge laut an. Sämtliche Funktionen lassen sich auf persönliche Bedürfnisse zuschneiden und speichern. Nur üben muss man noch selbst. Die Oberfläche der App wirkt aufgeräumt und ist einfach zu bedienen. Fünf unterschiedliche Modi stehen zur Verfügung.Jeder Modus beinhalten unterschiedliche Kombination an Funktionen, die für die entsprechende Aufgabe optimiert sind.
Einsatz:
Sich rhytmisch bewegen, rhytmisch musizieren, klatschen oder sprechen - Tempo lässt sich in vielen Bereichen einsetzen. Von Haus aus, ist die App für den Musikbereich gedacht. Wir sehen aber auch Einsatzmöglichkeiten im Sport, Physik oder Deutschunterricht.
Kommentar:
Mahr als ein Ersatz für das „alte“ Metronom.