Image

 : 

#

Vote

Beschreibung:
Quick Graph erfüllt den Lehrenden und Lernenden jeden Wusch, wenn es um das Zeichnen von Graphen geht. Das Tool verfügt über zahlreiche Funktionen. In Klassen, die sich mit höherer Mathematik auseinander setzen, ist das dreidimensionale Koordinatensystem sicher besonders interessant. Die App verfügt über eine einfache aber intuitive Benutzeroberfläche. Erstellte Graphen können als Bild gespeichert und/oder als E-Mail versendet werden.
Einsatz:
Im Mathematikunterricht sollte man unbedingt einmal das Thema Graphen und Diagramme besprochen haben. Mit der App Quick Graph lassen sich die wichtigsten Graphen abbilden. Um also eine Funktion wie zum Beispiel y=3x+5 zu zeichnen genügen ein paar Fingertipps und schon erscheint auf dem iPad der entsprechende Graph. Natürlich sollte man auch weiterhin mit Bleistift und Papier arbeiten, um sich aber schnell eine Vorstellung zu machen oder um eine Lösung zu überprüfen ist Quick Graph ein tolle Sache.
Kommentar:
Die App eignet sich für die oberen Klassen oder für die Lehrperson.